Kindertrachtengruppe Cammer
Kindertrachtengruppe Cammer

Geschichte der Kindertrachtengruppe:

1971 wurde der Trachtenverein in Cammer gegründet. Man entschied sich dann kurze Zeit später für den Vereinsnamen: Heimat- und Trachtenverein Cammer e.V.

Es wurde beschlossen, die Heimattracht, die Friller Tracht, zu erhalten und die Heimattänze zu pflegen. Fortan wurden auf dem Saal bei "Seeles" die "Achttourigen" regelmäßig eingeübt.

Auch hier haben schon die "Kleinen" wie z.B. Seben Ellen Bottermelk mit eingeübt. Hier durften die Kinder dann auf den Erntefesten in Cammer ihr Können aufführen.  Die Mitgliederzahl wuchs in den darauffolgenden Jahren stetig, auch die der Kinder.

 

Daraus ergab sich, dass 1992 eine eigene Kindergruppe gegründet wurde und von Simone und Dorothea betreut. Mit viel Spaß wurden einmal im Monat "Achttourige" einstudiert und diese wurden auf verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. bei den Landfrauen, in Altersheimen und natürlich auf dem alljährlichen Ernstefest in Cammer aufgeführt.

 

Auch heute noch haben wir im Durchschnitt 25-30 Kinder in der "Kindertrachtengruppe" und werden zu vielen Anlässen wie z.B. Landpartie in Bückeburg, div. Hochzeiten, Seniorenfeiern etc. eingeladen.

Hier finden Sie uns

Kindertrachtengruppe Cammer

des Heimat- und Trachtenverein Cammer e.V.


31675 Bückeburg

Kontakt

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wichtige Info:

Hallo,

 

demnächst geht es wieder mit unseren Übungsnachmittagen los. Und somit rücken auch unsere nächsten Auftritte wieder näher

L

 

 

30.04.2024

09.05.2024

 

 

und viele mehr....

 

Bis dahin und viele Grüße

 

Kindertrachtengruppe Cammer

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kindertrachtengruppe Cammer